FAQ / Häufige Fragen
Wichtige Informationen zu deiner Bestellung / FAQ
Ablauf der Bestellung:
Schritt 1: Registrierung in unserem System
Schritt 2: Ausgewählte Ware in den Warenkorb hinzufügen
Schritt 3: Liefer- und Rechnungsadresse prüfen
Schritt 4: Zahlungsmöglichkeit auswählen
Schritt 5: Bestellung abschließen
Schritt 6: Erhalt der Bestellbestätigung auf der angegebenen E-Mail
Schritt 7: Verbuchen der Zahlung
Schritt 8: Versenden der ausgewählten Ware
Schritt 9: Versandbestätigung automatisch von DHL mit Paketnummer
Status deiner Bestellung:
Warten auf Zahlung:
Deine Bestellung ist bei uns eingegangen und wird nach Zahlungseingang sofort versandt!
Zahlung eingegangen:
Die Zahlung zu deiner Bestellung ist verbucht worden. Die Ware wird umgehend versandt!
Versendet:
Deine Bestellung ist versendet worden. Gleichzeitig erhältst du von DHL eine weitere E-Mail.
Teillieferung:
Da nicht alle Artikel auf Lager waren, haben wir den Großteil deiner Bestellung bereits versandt. Die restlichen Artikel werden schnellstmöglich auf unsere Kosten nachgeliefert.
Sind alle Artikel auf Lager? Wie schnell kann ich mit der Ware rechnen?
Wir sind bemüht möglichst viele Artikel am Lager zu haben. Ca. 95% der angeboten Artikel sind lagernd und werden umgehend nach Zahlungseingang versendet. Solltst du eine Lieferung sehr eilig benötigen, frage gern per Telefon oder E-Mail an, ob alle ausgewählten Artikel lagernd sind. Wir helfen dir gern!
Kann ich Ware umtauschen, sollte mir ein Artikel doch nicht passen oder gefallen?
Selbstverständlich! Du kaufst ohne Risiko und hast die Möglichkeit innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware diese zu retournieren. (Weitere Informationen weiter unten unter Reklamationen, Rückgabe und Umtausch).
In welcher Größe muss ich meinen Wunschartikel bestellen?
Alle Artikel sind in EU Größen produziert und fallen daher in der Regel normal aus. Es ist uns leider nicht möglich die Maße der einzelnen Produkte auszuweisen, da es keine Standardmaßeinheiten im Textil-Bereich gibt. Du kannst diese aber gerne per E-Mail bei uns erfragen.
Versendet Ihr jeden Tag?
Ja, wir versenden jeden Tag von Montag bis Freitag. Jede Bestellung bis 14 Uhr wird noch am selben Tag versendet, sofern wir die Zahlung erhalten haben.
Mit welchem Logistikunternehmen versendet ihr?
Wir haben seit dem 01.01.2010 einen Kooperationsvertrag mit DHL, welche jeden Tag die Bestellung abholen und umgehend zusendet. Regellaufzeit innerhalb Deutschlands: 24 - 48 Stunden nach Versand.
Ist das Versenden an Packstationen möglich:
Ja, kein Problem. Bitte denkt an das Maximalmaß von 60 x 35 x 35 cm.
Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Selbstverständlich wollen wir alle Länder mit unseren Produkten beliefern. Bitte beachte die unterschiedlichen Versandkosten, die DHL für die Lieferung erhebt. Eine Übersicht findest du unten auf der Homepage verlinkt. Sollte dein Land nicht mit aufgeführt sein, frage gern per E-Mail nach - vielen Dank.
Zahlungsinformationen
Kann ich auf Rechnung bezahlen?
Ja, kein Problem! Die Rechnungserstellung erfolgt dann über den Zahlungsanbieter PayPal Plus und du begleichst die Zahlung direkt über das PayPal-Portal. Ein PayPal-Konto ist dafür nicht notwendig.
Weitere Zahlungsmöglichkeiten bei uns:
Per PayPal:
Die schnelle und sichere Zahlungsweise, einfach mit deinem PayPal Konto anmelden und die Zahlung abschließen.
Per Vorabüberweisung:
Du überweist und wir schicken dein Paket los sobald dein Geld bei uns eingetroffen ist.
Per Sofortüberweisung:
Die neue, innovative Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV geprüftem Datenschutz.
Per Lastschrift:
Mit Eingabe von Kontoinhaber, Kontonummer und BLZ kannst du in unserem Shop über über PayPal Plus nach positiver Bonitätsprüfung mit Lastschrift zahlen.
Per Kreditkarte:
Über unseren Zahlungspartner PayPal Plus kannst du mit Visa oder Mastercard zahlen.
Weitere Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten findest du hier:
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Wenn du einen Gutschein erhalten hast, kannst du ihn mit deinem Gutschein-Code innerhalb des Bestellvorgangs einlösen, wenn du bei uns einkaufst. Im Warenkorb wirst du automatisch gefragt, ob du einen Gutschein-Code hast.
Reklamationen, Rückgabe und Umtausch
Wir sind auch nur Menschen und können Fehler nicht gänzlich ausschließen. :-) Generell: Sollte etwas mit deiner Bestellung nicht stimmen, bitte kontaktiere uns, bevor du Ware an uns zurücksendet. Dies ist zu deinem Vorteil - so können wir schon vor Erhalt der Retoure gemeinsam eine schnelle Lösung finden.
Ich habe eine Reklamation. An wen kann ich mich wenden?
Bitte sende uns eine E-Mail unter Angabe deiner Bestellnummer, welche dann umgehend an unsere Reklamationsabteilung weitergeleitet wird.
Wie kann ich meine Ware zurücksenden?
Selbstverständlich kannst du die bestellten Artikel innerhalb von 60 Tagen nach dem Erhalt an uns zurücksenden. Die Kosten für den Rücktransport werden in der Regel vom Käufer übernommen. Füge dem Paket bitte unser Retourenformular bei, welches jeder Sendung beiliegt. Dies ermöglicht eine schnelle Bearbeitung – vielen Dank.
WICHTIG: Unfrei zurückgesendete Pakete werden in der Regel nicht angenommen. Sollten wir diese annehmen, werden wir die Kosten hierfür bei der Rückerstattung abziehen. Diese betragen in der Regel 12 EUR, das ist vermeidbar.
Rückerstattung bereits bezahlter Ware?
Eine Rückerstattung bereits gezahlter und zurückgeschickter Ware kann nur erfolgen, wenn uns die Ware in einwandfreiem Zustand zugeht, die Rücksendung rechtzeitig erfolgt und uns die entsprechenden Kontodaten für die Rücküberweisung vorliegen. Hierzu bitte die folgenden Daten angeben:
Bestellnummer
Kontoinhaber
Kontonummer
Bankleitzahl
Kreditinstitut
Für Einsendungen aus dem Ausland:
IBAN (internationale Kontonummer)
BIC / SWIFT Code (internationale Bankleitzahl)
Gerne kannst du uns die Kontodaten per E-Mail zukommen lassen.